HomeUeber unsUnsere LeistungenNews + EventsGuestbookImpressum
Ueber uns

So fing alles an....

 

Paul Ottinger

1985

Lehre als Hochdruckrohrschlosser in Augsburg

1995 

Meisterbrief im Zentralheizungs- und Lüftungsbauer - Handwerk in München   Firmengründung Paul Ottinger Heizung - Sanitär

1996

Meisterbrief im Gas- und Wasserinstallateur - Handwerk in München

1998

Sachkundiger für Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen - G 607 -

1999

staatlich anerkannter Energieberater (HWK) in Weilheim

2001

Sachkundiger für Planung und Bau von Regenwassernutzungsanlagen  vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima in Sankt Augustin

2008

Energiewirt / Biomasse (HWK) in Augsburg

2011

Schimmelpilzsanierung (ABZ) in Augsburg

1997 - 2004

Als Betriebsleiter in zwei renomierten Haustechnikfirmen konnte er zahlreiche Erfahrungen in Grossprojekten sammeln, speziell auch in den Bereichen Grossküchen, Schwimmbäder, Betreute Wohnanlagen, Luxus-Bäder, Kacheloefen und Kaminbau, sowie Solaranlagen und alternative Energien.

Die Firma Paul Ottinger Ökologische Haustechnik ist als kompetenter, zuverlaessiger Fachbetrieb für Planung, Ausführung und Instandsetzung modernster umweltfreundlicher Anlagen nach dem neusten Stand der Technik bekannt. Um den staendig wachsenden Anforderungen in dieser Branche standhalten zu koennen, bilden wir in Schulungen unser Wissen weiter.

Desweiteren beherrscht die Firma Paul Ottinger Ökologische Haustechnik die "alte Handwerkskunst" im Heizungsbau und der Installation. Deshalb ist es uns möglich  "ältere Hausanlagen" zu beurteilen und dann repearieren zu können, bzw. instand zu halten.

HomeUeber unsUnsere LeistungenNews + EventsGuestbookImpressum